Komplette Varilux Gleitsicht Brille (1)

CHF 690.-

 

1) Im Preis enthalten sind ausgewählte Fassungen und ein Paar Varilux Comfort Gleitsichtgläser in Ihrer Stärke (2) mit Crizal Alize Vergütung.

Die Aktion ist gültig

vom 01.05.2019 - 31.07.2019 

2) Lieferbereich der Gläser kann eingeschränkt sein.

Eine (r)evolutionäre Geschichte

Mit dem Gleitsichtglas gelang der Marke Varilux vor 60 Jahren eine bahnbrechende Erfindung. Ich werfe einen Blick auf eine Markengeschichte voller Innovationsgeist - und biete meinen Kunden ein exklusives Varilux-Jubiläumsangebot.

 

Als Bernard Maitenaz Ende der 1940er Jahre als Forschungsingenieur bei der Société des Lunetiers zu arbeiten begann, war ihm wohl noch nicht klar, dass er mit seiner Erfindung dereinst die Zukunft des Brillenglases prägen würde. Der junge Ingenieur Maitenaz präsentierte 1959 im Rahmen eines Kongresses schliesslich das erste Gleitsichtglas, unter dem Namen Varilux. Varilux war das Ergebnis jahrelanger Forschung und eine wahre Revolution! Bislang waren nur Zweistärkengläser für nahe und weite Distanzen erhältlich gewesen. Das Gleitsichtglas ermöglichte es den Trägern erstmals, auf nahe, mittlere und weite Distanzen zu sehen. Dabei sorgten die gleitenden Uebergänge dafür, dass der unangenehme "Sprung" zwischen den Korrekturen weitaus weniger spürbar war.

Seither trieb man diese Vision mit neuen Technologien stetig voran: Immer kürzere Angewöhnungszeiten und kaum spürbare Uebergänge sollten für optimalen Komfort bei den Trägern sorgen.